Eine Frau macht im Büro eine Dehnübung.

Video für eine Bewegungspause während digitaler Veranstaltungen

8. Dezember 2020

Fünf Minuten Bewegung vor dem Bildschirm: Um die Bewegung im digitalen Studien- und Arbeitsalltag zu fördern, können Sie ein Bewegungspausen-Video zeigen.
[Bild: Hochschulsport]

Gemeinsam mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Universität Stuttgart stellt der Allgemeine Hochschulsport ein Video zur Durchführung einer Bewegungspause für digitale Veranstaltungen zur Verfügung. Egal ob Meeting, Vorlesung oder Konferenz - diesen fünfminütigen Clip können Sie in der Pause abspielen und so allen Teilnehmenden eine bewegte Pause anbieten.

Das Video finden Sie auf dem YouTube-Kanal des Allgemeinen Hochschulsports. Die Datei kann auch bei Anna-Lena Fahl, Geschäftsführerin des Hochschulsports, angefragt werden.

Im Video finden Sie einen Mix aus verschiedenen Mobilisations- und Kräftigungsübungen. Die kurzen Übungen sind zwischendurch und ohne zusätzliche Materialien durchführbar. Ziel ist es, Verspannungen zu lösen, Stress abzubauen und mit neuer Energie und Konzentration zurück an den Schreibtisch und in die digitale Veranstaltung zu kehren.