UB bietet Vorträge und Workshops an

3. Mai 2022

Virtuelle Veranstaltungsreihe der TU9-Bibliotheken für Studierende und Mitarbeiter*innen

Literaturrecherche, Forschungsdaten, Urheberrecht und korrektes zitieren: Die Universitätsbibliotheken der TU9-Universitäten bieten im Sommersemester 2022 zahlreiche virtuelle Vorträge und Workshops für Hochschulangehörige an.

Studierende erhalten zum Beispiel Recherchetipps, eine Einführung in die Literaturverwaltungssoftware Citavi oder einen Einstieg zum wissenschaftlichen Arbeiten mit Word. Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die Grundlagen des Forschungsdatenmanagements erlernen, Tipps für die eigene Publikationsstrategie erhalten oder eine Einführung zum Urheberrecht besuchen.

Die Veranstaltungen finden auf Deutsch oder Englisch statt. Für einige Vorträge und Workshops benötigen Sie Vorkenntnissen. Genauere Informationen finden Sie in der jeweiligen Veranstaltungsmeldung auf der Webseite der UB.

Alle Veranstaltungen im Überblick