TryScience Schülerinnen-Mentoring startet im Oktober – es gibt noch freie Plätze!

6. September 2018

[Bild: Lightfox / photocase.de]

Am 12. Oktober 2018 beginnt die nächste Runde des TryScience Schülerinnen-Mentorings. Schülerinnen der Oberstufe, die sich für Naturwissenschaften und Technik interessieren, können sich noch bis 30. September für das Programm bewerben.Das Schülerinnen-Mentoring von TryScience ist ein Studienorientierungsprogramm, bei dem Schülerinnen den Studienalltag von Studentinnen sechs Monate lang kennen lernen können. Bei regelmäßigen Treffen bekommen die Mentees (die Schülerinnen) Einblicke in den Unialltag ihrer Mentorinnen. Die Mentorin hat ein offenes Ohr für die Fragen der Mentees rund ums Studium und gibt ihre Erfahrungen weiter. So gelingt der Einstieg ins Studium viel leichter!

Unser Rahmenprogramm aus Workshops und Austauschtreffen gibt den Mentees die Gelegenheit, andere an MINT-Fächern interessierte Schülerinnen und Studentinnen kennenzulernen. Ein Besuch bei Porsche rundet das Programm ab.

Jetzt bewerben!