Siegel zum Digital Innovator Award

18. März 2021

Die Universität Stuttgart erhielt als Einrichtung, die die digitale Revolution vorantreibt, eine Auszeichnung. Das entsprechende Siegel wurde in den Briefvorlagen der Zentralen Verwaltung ergänzt.

Das Technikmagazin CHIP hat weltweit Patente, die von deutschen Anmeldern zwischen 2017 und 2019 registriert wurden, ausgewertet und dabei diejenigen näher betrachtet, die in den Bereich digitale Innovation fallen. Von 2175 Unternehmen und Organisationen wurden nach umfangreichen Analysen 186 als besonders innovativ bewertet. Auch die Universität Stuttgart fiel darunter, ebenso wie sechs weitere TU9-Universitäten.

Das Siegel zu der Auszeichnung wurde in den Briefvorlagen der Zentralen Verwaltung ergänzt. Beschäftigte der Zentralen Verwaltung finden diese auf dem gemeinsamen L-Laufwerk unter Word-Vorlagen.

Nähere Informationen zu der Auszeichnung