Neue Briefvorlagen für Beschäftigte

24. März 2022

Die Briefvorlagen für alle Beschäftigten der Universität Stuttgart wurden aktualisiert. Bitte nutzen Sie künftig nur noch die neuen Versionen.

Beschäftigte der Universität Stuttgart können ab sofort die aktualisierten Briefvorlagen verwenden. Diese liegen für Beschäftigte der Zentralen Verwaltung und der Stabsstellen auf dem L-Laufwerk im Ordner „Word-Vorlagen“ bereit. Mitarbeiter*innen aus Fakultäten und Instituten können die Briefvorlagen auf der Corporate-Design-Download-Webseite herunterladen.

Die Änderungen an den Vorlagen betreffen

• die Angabe der Bankverbindung der Universität, die nun optional ist: Es gibt für Sachbearbeiter*innen nun Vorlagen mit und ohne Bankverbindung. Alle anderen Vorlagen sind ohne Bankverbindung.
  • das Siegel in der Fußzeile: Die Universität Stuttgart hat das Dialogverfahren im Rahmen des audits familiengerechte hochschule erfolgreich durchlaufen und darf nun das Zertifikat „familiengerechte hochschule“ auf unbegrenzte Zeit führen. Damit darf sie auch ein neues Siegel nutzen, das nun Teil aller Briefbögen ist.

Auch für Visitenkarte, Power-Point-Präsentation, Plakat, Broschüre, Faltblatt und Tagungsmaterialien gibt es Vorlagen im Corporate Design der Universität Stuttgart.

Corporate Design

Dieses Bild zeigt Francisca Vera-Garcia