Kraftpause – buchbar & vor Ort

14. Februar 2020 / Hkom

Kostenfreies Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements der Universität Stuttgart für die Beschäftigten. Die Trainingszeit kann nach Rücksprache mit dem direkten Vorgesetzen einmal pro Woche während der Arbeitszeit stattfinden.

Das Angebot der Kraftpause wurde vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement konzipiert, um gesundheitsfördernde Übungen in den Arbeitsalltag zu integrieren.

In einer Kooperation mit dem Allgemeinen Hochschulsport können Sie für ein Semester Ihre eigene Kraftpause-Übungsleitung ins Team buchen! Eine Arbeitsgruppe von 4-8 Leuten kann gemeinsam eine „Kraftpause – buchbar & vor Ort“ reservieren. Die „Kraftpause – buchbar & vor Ort“ findet über einen Zeitraum von 10 Wochen statt, in denen das Team jede Woche zu Ihrer gebuchten Zeit eine Übungsleitung begrüßen darf. Für die Durchführung des 15-minütigen Trainings wird von den Arbeitsgruppen ein entsprechender Ort bereitgestellt. Dort werden die Schulter-, Rücken- und Nackenmuskeln mit einfachen Übungen trainiert und gelockert.

Als Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements der Universität Stuttgart ist die „Kraftpause - buchbar & vor Ort“ für die Beschäftigten kostenfrei. Die Trainingszeit kann nach Rücksprache mit dem direkten Vorgesetzen einmal pro Woche während der Arbeitszeit stattfinden.

Anmeldungen sind ab sofort und bis zum 29. März 2020 über die Website des Allgemeinen Hochschulsports möglich.

Jetzt buchen