Hochschulsport bietet Online-Kursprogramm an

14. April 2020

Ab dem 27. April bietet der Allgemeine Hochschulsport ein Online-Kursprogramm an. Die Anmeldung startet am 21. April.

Der Allgemeine Hochschulsport bietet bis einschließlich 31. Mai keine Präsenzkurse an. Ob ab dem 1. Juni die Sportkurse wieder normal stattfinden können, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Trotzdem wird es zum Semesterbeginn ein Sportangebot des Hochschulsports geben. Ab dem 27. April beginnt ein fünfwöchiges Online-Kursprogramm. Interessierte können sich ab dem 21. April über die Hochschulsport-Webseite anmelden. Dort wird das Programm am 20. April im Laufe des Tages veröffentlicht.

Termine des Online-Kursprogramms:

Kurse des Online-Sportprogramms

Jeden Tag bietet der Hochschulsport drei verschiedene Sportkurse in unterschiedlichen Sportarten an, so dass es täglich mindestens einen gesundheitsorientierten Kurs und einen intensiven Sportkurs zum Auspowern gibt. Die Kurse werden live von einem*r Hochschulsport-Kursleiter*in über ein Online-Meeting-Programm abgehalten. Die Teilnehmenden benötigen dafür lediglich etwas Platz zu Hause und eine gute Internetverbindung.

Bis dahin gibt es auf den Social-Media-Kanälen des Hochschulsports weiterhin jeden Tag ein Workout oder eine sportliche Challenge. Weitere Informationen über den Hochschulsport und sein Social-Media-Sportangebot finden Sie auf der Webseite des Hochschulsports.

Campus Run findet nicht statt

Der Hochschulsport hat den TK Campus Run für dieses Jahr abgesagt.