Call for Lectures für die 15. meccanica feminale

26. Mai 2023

Der Call for Lectures für die meccanica feminale Baden-Württemberg 2024 ist eröffnet. Einsendeschluss ist der 18. Juni 2023.

Gesucht werden Dozentinnen und MINT-Fachfrauen, die ihr Wissen an die Expertinnen von morgen weitergeben und Einreichungen für Seminare, Workshops und Vorträge beitragen. Schwerpunkt der meccanica feminale ist „Energie & Umwelt“.

Willkommen sind Themen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Ingenieurswissenschaften, jedoch auch andere Themen aus MINT-Disziplinen sowie Social-Skill-Angebote.

Die meccanica feminale Baden-Württemberg ist die Frühjahrshochschule für Studentinnen und interessierte Frauen aus dem Maschinenbau, der Elektrotechnik, dem Wirtschaftsingenieurwesen, der Medizintechnik und angrenzenden Fachrichtungen im MINT-Bereich. Bei der Veranstaltung können sich die Teilnehmerinnen untereinander vernetzen und ihr Fachwissen ausbauen.

Die 15. Frühjahrshochschule findet vom 27. Februar. bis 02. März 2024  an der Universität Stuttgart statt. Der Call for Lectures ist geöffnet und läuft bis 18.Juni 2023.

Weitere Informationen und das Call for Lectures -Formular