Besuch des neuen Generalkonsuls der Republik Indien

27. Juli 2020

Der neue Generalkonsul der Republik Indien, Herr Mohit Yadav, hat sich bei seinem ersten Arbeitsbesuch an der Universität Stuttgart über aktuelle wissenschaftliche Themen und Möglichkeiten der Vertiefung der Kooperation mit indischen Universitäten informiert. Er und seine Kollegen vom indischen Generalkonsulat in München wurden am 23. Juli 2020 von Dr. Wolfgang Holtkamp, Senior Advisor International Affairs, empfangen.  Hinsichtlich der Vertiefung der Kooperationen konnte Dr. Holtkamp auf die laufenden Verhandlungen zwischen den TU9-Universitäten und den Indian Institutes of Technolgy  (IIT) verweisen. Für das Programm beider Allianzen ist die Universität Stuttgart als koordinierende Einrichtung auf deutscher Seite vorgesehen, ebenso wie das IIT Mandi für die indische Seite. Am Treffen nahmen auch zwei indische Doktoranden und ein indischer Student des englischsprachigen Master-Programms WAREM teil und berichteten engagiert über ihre positiven Erfahrungen in Forschung, Lehre und Studium an der Universität Stuttgart.

Internationalisierung im Strategieentwicklungsplan