Eine textile, schwarze FFP2-Maske

Beschäftigte erhalten wiederverwendbare FFP2-Masken

13. April 2022

Universität Stuttgart sendet an alle Mitarbeiter*innen wiederverwendbare textile FFP2-Masken.

Sicherheit, Gesundheit und Schutz, das sind die wichtigsten Anliegen der Universität Stuttgart für ihre Beschäftigten während der Corona-Zeit. Auch wenn die gesetzlichen Vorgaben zum Schutz vor dem Coronavirus teilweise aufgehoben wurden, ist das Infektionsgeschehen nach wie vor auf einem hohen und dynamischen Niveau. Da das Tragen einer Maske in geschlossenen Räumen weiterhin den besten Schutz vor einer Infektion bietet, versendet die Universität Mitte April in einer weiteren Versandaktion FFP2-Masken an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die verschickten Masken des Kölner Unternehmens Mask24 GmbH erfüllen die Anforderungen nach EN 149:2001 und A1:2009 und können mehrmals gereinigt und damit mindestens 140 Tage getragen werden. Sie bieten folglich bestmöglichen Schutz und fördern die Nachhaltigkeit, indem sie dabei helfen, Müll zu vermeiden. Die Gebrauchs- und Waschanleitung finden Sie auf der Verpackung der Maske. Alle Masken haben eine Einheitsgröße und sind schwarz. Insgesamt verschickt die Poststelle rund 5600 Masken nach und nach überwiegend per Post an die Privatadressen der Beschäftigten.