Formular

Meldung eines geänderten Prüfungstermins

Bitte nutzen Sie dieses Formular, um beim Prüfungsamt die Änderung eines Prüfungstermins zu beantragen.

Prüfungstermin-Änderung beantragen


Datenschutzerklärung

Mir wurden Informationen zum Datenschutz  bei der Erhebung mitgeteilt und zur Verfügung gestellt.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.


  1. Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter

Informationen zum Verantwortlichen und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.

  1. Beschreibung und Kategorien von Daten

Aus Ihren Eingaben im Kontaktformular wird eine E-Mail an das Prüfungsamt der Universität Stuttgart generiert. Zusätzlich zu Ihren Eingaben in die Formularfelder werden dabei Datum und Uhrzeit in der generierten E-Mail erfasst.

  1. Zweck

Das Kontaktformular bietet eine zentrale erleichterte Möglichkeit zur elektronischen Kontaktaufnahme mit dem Prüfungsamt, ohne dass ein E-Mail-Programm benutzt werden muss.

  1. Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. e DS-GVO in Verbindung mit Art. 6 Abs. 3 DS-GVO in Verbindung mit § 4 Landesdatenschutzgesetz.

  1. Empfänger

Ihre Nachricht wird vom Prüfungsamt der Universität Stuttgart empfangen. Das Prüfungsamt prüft Ihre Anfrage und meldet sich bei Ihnen.

  1. Dauer der Speicherung

Spätestens ein Jahr nach Eingang der E-Mail löscht das Prüfungsamt Ihre Anfrage. Wie lange Ihre Angaben (gemeldete Prüfer/in, gemeldete berechtigte Person oder Änderung des Prüfungstermins) gespeichert werden, hängt vom dadurch ausgelösten Vorgang ab.

  1. Folgen der Nichtangabe, Widerspruchs- bzw. Beseitigungsmöglichkeit

Die Nutzung des Formulars ist freiwillig. Sie können auch per Fax, per E-Mail, telefonisch, persönlich oder postalisch mit dem Prüfungsamt in Verbindung treten.

  1. Ihre Rechte

Informationen über Ihre Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.

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