Veranstaltung aus dem Leadership-Programm
Führung und Kommunikation
Als Teamleiter*in oder Führungskraft gehört die Kommunikation mit Mitarbeitenden und die Bewältigung herausfordernder Gesprächssituationen selbstverständlich zu Ihren Aufgaben. Viele Gesprächsanlässe meistern Sie dabei mehr oder weniger situativ. Ziel des Seminars ist es, Ihr kommunikatives Repertoire zu erweitern und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Kommunikation DAS Führungsinstrument ist. Darüber hinaus hilft es dauerhaft eine Feedbackkultur zu implementieren.
Untermauert mit theoretischen Inputs, liegt ein Schwerpunkt auf dem Üben konkreter Gesprächsanlässe wie Abstimmungs- und Teamgespräche sowie kritischer Feedbackgespräche. Gerne können eigene Gesprächssituationen eingebracht werden.
Inhalte:
- Kommunikation und Gesprächsführung als DAS Führungsinstrument
- Feedback geben und nehmen (Entwicklung einer Feedbackkultur)
- Schwierige Gespräche mit Mitarbeitenden führen
Anmeldung Zum Leadership-Programm