Veranstaltung aus dem Leadership-Programm
Recruiting
Erfolgreiche Personaleinstellungen, die zur Arbeitgeberin Universität Stuttgart, zum Team und auf das definierte Anforderungsprofil passen, sind meist langfristige Investitionen. Neueinstellungen bieten somit eine echte Chance, das Leistungsniveau in Teams gezielt zu erhöhen.
Strahlen Sie Sicherheit und Professionalität im Bewerbungsgespräch aus. Profitieren Sie vom reichhaltigen Methodenkoffer zur Gestaltung Ihres Interviews. Erweitern Sie Ihr Repertoire an offenen Fragen für das Interview und erhöhen Sie gleichzeitig den Redeanteil im Interview bei Ihrem Gegenüber auf 70 %.
Inhalte zum Training:
- Vom Anforderungsprofil zum Interviewleitfaden.
- Zielgerichtete Gesprächsvorbereitung.
- Wahrnehmung, Wirklichkeit und Beurteilung.
- Der erste Eindruck und typische Bewertungsfehler.
- Die Fähigkeit gekonnt, offen und interessiert zuzuhören.
- Erfolgreiche Fragetechniken.
- Das eigene Gesprächsverhalten reflektieren und weiterentwickeln.
- Phasen und Ablauf des Interviews.
- Kompetenzen erkennen und Bewerber*innen begeistern
- Unterstützende Entscheidungsfindungsinstrumente einsetzen.
In Ergänzung zum professionellen Führen von Auswahlgesprächen ist bereits die Vorauswahl ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Daher empfehlen wir ebenfalls den Besuch des Seminars „Die passende Vorauswahl im Bewerbungsprozess treffen – Methodik und Vorgehensweise“.
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